CNC - Fräsen

Als Maschinenprogramm habe ich Mach3, sowie Eding CNC im Einsatz
http://www.cnc-winckler.de/

http://www.edingcnc.com/

Für das Erstellen der GCodes, welche das Maschinenprogramm benötigt habe ich Estlcam im Einsatz
http://estlcam.de/


Neue Portalfräse seit Juli 2017

Dank der Anschaffung einer neuen, stabileren und qualitativ hochwertigeren Portalfräse haben sich neue Möglichkeiten der Materialbearbeitung aufgetan. Nachfolgend sind schon einige Test-Werkstücke zu sehen. Insbesondere die Bearbeitung von Aluminiumteilen wird eine Freude werden, da die Maschine zum einen die nötige Stabilität und zum anderen die dementsprechende Präzision mitbringt. Zusätzlich ist eine Minimalmengenschmierung installiert. Sobald hier Teile gefertigt werden, werde ich diese natürlich wieder einstellen.